Unsere Sicherheits- und Hygienemaßnahmen -
Lassen Sie sich bei uns in Ruhe verwöhnen!

Unser aller Gesundheit hat bei uns immer oberste Priorität.

Dazu haben wir einen Maßnahmenkatalog ausgearbeitet, welcher stets an die aktuellen Vorgaben angepasst wird.

Aufgrund der Umstände und Unsicherheiten werden wir diesen Winter nicht mehr öffnen. Wir freuen uns, wenn wir Sie, liebe Gäste ab dem 22. Mai 2021 wieder bei uns begrüßen dürfen.
Bis dahin hoffen wir, dass viele Personen geimpft sind und sich die Infektionszahlen senken, sodass Österreich sich nach wie vor zu den sicheren Urlaubsländern Europas zählen darf.

Bereits im letzten Sommer wurden alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie auch wir als Gastgeberfamilie wöchentlich getestet. Dies werden wir so fortsetzen.

Unsere Inklusiv-Leistungen werden wir so gut als möglich mit allen nötigen Sicherheitsmaßnahmen aufrechterhalten. Einiges wird dieses Jahr nicht möglich sein - aber vieles werden Sie vielleicht sogar mehr genießen können und sicherlich ganz bewusst noch mehr schätzen und lieben.


Vor Ihrer Anreise, können Sie sich auf der Website https://www.sichere-gastfreundschaft.at/ bezüglich den aktuellen Verordnungen vorab orientieren. 


Generell setzen wir ganz stark auf die Eigenverantwortung jedes einzelnen. Der Mund-Nasen-Schutz ist in allen öffentlichen Räumen Pflicht, d.h. wir bitten Sie als Gast Ihr neues Urlaubsaccessoire miteinzupacken.
 

Buchen und Stornieren

  • Unsere Stornierungsbedingungen haben wir der Situation angepasst. Aktuell gilt bis 7 Tage vor Anreise ein kostenfreies Stornieren.
  • Sollte es zu Änderungen Ihrer geplanten Ferien bei uns kommen, so werden wir gemeinsam im Gespräch eine Lösung finden. Gemeinsam mit Ihnen suchen wir für Ihre Ferien bei uns einen Alternativtermin.
  • Sollten Sie stornieren müssen und Sie haben bereits eine Anzahlung getätigt, so können wir Ihnen eine Gutschrift für Ihren nächsten Aufenthalt anbieten.
  • Im Falle einer behördlichen Schließung der Grenzen oder der Hotelbetriebe ist die Stornierung kostenlos.
  • Sollte es Einschränkungen (Erkrankung, Unfall) vor Ihrer Anreise geben, so kontaktieren Sie uns bitte umgehend.
  • Wir bitten Sie auch, nur gesund anzureisen.
  • Bei Anreise aus einem Risikogebiet bitten wir um Vorlage eines negativen Testergebnisses (laut den aktuellen Bestimmungen).        
  • Tipp: Wir empfehlen einen Abschluss einer Reiseversicherung über die Europäische Reiseversicherung (Wir empfehlen die Hotelstorno Premium). Hier sind Sie auch im Falle eines Reiseabbruchs oder eines Vorfalls in Bezug auf die Pandemie versichert. Mehr Informationen dazu erhalten Sie hier: Stornodeckung trotz Pandemiestatus. Mehr zur allgemeinen Storno- und Unfallversicherung lesen Sie hier.


 

Check-in

  • Bei Ihrer Anreise bitten wir Sie, dass sich nur 1 Person pro Familie/pro Zimmer für die Anmeldung an die Rezeption wendet. 
  • Es wird einer nach dem anderen bedient.
  • Bevor Sie sich anmelden, bitten wir Sie, sich die Hände an den Desinfektionsmittelspendern beim Eingang oder in der Hotelhalle zu desinfizieren.
  • Wir verzichten bei Ihrer Anreise im Moment auf das Händeschütteln.
  • Das Meldeblatt wird weiterhin vor Ort ausgefüllt. Dies erfolgt bei der Anreise oder etwas später. Gerne können Sie uns auch schon vorab alle Ihre Daten per e-mail zusenden. So ist das Meldeblatt vor Ort nur noch zu unterschreiben.
  • Wenn Sie möchten begleiten wir Sie wie gewohnt auf das Zimmer und die Suiten. Wünschen Sie dies nicht, so geben Sie uns dies einfach bei Ihrer Anreise bekannt.
  • Auch der gewohnte Gepäckservice wird Ihnen geboten. Wenn wir Ihnen beim Gepäck tragen behilflich sein dürfen, geben Sie uns dies bekannt.
  • Im gesamten öffentlichen Bereich sind die Verhaltensregeln zur Orientierung gut ersichtlich.



Am Zimmer

  • In unseren Zimmern liegt ein Leitfaden zur besseren Orientierung auf. Dazu bieten wir Ihnen ein Handhygienegel 
    sowie einen Mundschutz zum Kauf an.
  • Die Minibar wird ganz nach Ihren Wünschen befüllt, dazu geben Sie uns Ihre Wünsche nach Ihrer Anreise bekannt.



Allgemeine Hygienemaßnahmen

  • Hygiene ist bei uns schon immer ein wichtiges Thema.
  • Alle Bereiche werden in noch kürzeren Abständen gereinigt.
  • Öffentliche Bereiche sind mit Desinfektionsspendern ausgestattet.
  • Unsere Reinigungsmittel beinhalten bereits eine antibakterielle/-virale Substanz.
  • Regelmäßiges Lüften ist für uns eine Selbstverständlichkeit.



Kulinarik

  • Unsere vorzügliche Hotel St. Oswald Kulinarik bieten wir Ihnen auch in dieser Zeit wie gewohnt an:
    • Stärken Sie sich bei unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet.
      (ein Teil ist am Buffet präsent und ein Teil wird serviert)
    • Am Nachmittag wird Ihnen wie gewohnt unsere Nachmittagsjause  angeboten.
    • Nach einem aktiven Tag genießen Sie am Abend ein schmackhaftes    Wahlmenü mit dem Salatbuffet vorweg.
  • In unseren Restaurantbereichen wird für genügend Abstand gesorgt.
  • Vor dem Gang zum Buffet und danach bitten wir Sie, Ihre Hände zu desinfizieren.
  • In den öffentlichen Bereichen sowie im Restaurant und am Buffet
    bitten wir Sie, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.


Bade- und Saunalandschaft

  • In unserer Bade- und Saunalandschaft können Sie alles wie gewohnt geniessen.
  • Vor dem Hallenbad ist eine Informationen angebracht, wie viele Personen sich zugleich im Schwimmbecken bzw. in der Sauna sowie im Dampfbad aufhalten dürfen.
  • Zusätzlich finden Sie weitere Informationen bei jedem einzelnen Bereich nochmals im Detail.
  • Die Liegen im Hallenbad sowie auf der Liegewiese sind wie gewohnt so platziert, dass genügend Abstand eingehalten werden kann. Es ist ausreichend Platz für alle da!
  • Die gesamten Massage- und Kosmetikanwendungen werden unter Einhaltung der erforderlichen Hygienemaßnahmen angeboten.


Kinderbetreuung

  • Unsere Kinderbetreuung im einzigartigen Lebensbaum wird wie gewohnt angeboten.
  • Wir bitten Sie, dass Sie und Ihre Kinder sich beim Betreten und verlassen des Lebensbaums die Hände waschen.
  • Es werden ausschließlich gesunde Kinder betreut.



Check-out

  • Wir bevorzugen zur Zeit bargeldloses Bezahlen, Barzahlung ist aber auch weiterhin möglich.
  • Tipp: Wir empfehlen Ihnen, die Kosten für Ihren Aufenthalt vorab zu überweisen und den Restbetrag mit der Karte vor Ort zu bezahlen.
  • Gerne können Sie schon am Vortag bis 21.00 Uhr sowie am Abreisetag ab 08.00 Uhr Ihre Rechnung begleichen.



Aktivitäten/Programm im Ort

  • Nähere Informationen über das begleitete Wintersportprogramm und den verschiedenen, geführten Wanderungen erhalten Sie am Empfang.
  • Das gesamte Schigebiet Bad Kleinkirchheim wird wie gewohnt für Sie in Betrieb sein.
  • Der kostenfreie Ski-Thermen-Bus wird wie gewohnt zur Verfügung stehen.



Was passiert bei einem Verdachtsfall?

  • Sollten Sie sich schlecht fühlen, bitten wir Sie uns dies umgehend zu melden.
  • Danach setzen wir uns mit dem Arzt/der Ärztin in Verbindung.
  • Im Anschluss wird man in Zimmerquarantäne gestellt und wartet auf die Anweisungen vom Arzt.
  • Weitere Familienmitglieder bekommen nach Verfügbarkeit ein separates Zimmer.
  • Bis das negative Ergebnis hier ist, bleibt man am Zimmer und wird von uns mit Essen versorgt, welches wir vor das Zimmer stellen.
  • Sollte ein positives Ergebnis sein, wir die Gesundheitsbehörde verständigt, von der wir weitere Anweißungen erhalten, die wir dann umgehend durchführen.



Hinter den Kulissen

... gelten für Lieferanten sowie für alle Mitarbeiter dieselben Vorgaben.

Wenn ein achtsamer, respektvoller Umgang mit dem erforderlichen Abstand gepflogen wird, steht Ihren erholsamen Ferientagen nichts im Wege.

 

 

 

Einfach sicher in Ihren Ferien bei uns im Hotel St. Oswald

Damit Sie sich bestens auf Ihre Auszeit hier bei uns vorbereiten können, haben wir für Sie die wichtigsten Informationen auf einen Blick zusammengefasst. Wir wünschen Ihnen schöne Ferien!


 

Darf man uneingeschränkt ein- und ausreisen?
Den aktuellen Stand finden Sie auf der Website der Österreich Werbung online unter https://www.austriatourism.com/oew-global/reisewarnungen/.

 
 

Was gilt es im Hotel einzuhalten?
Im Hotel gilt es auch eine FFP2-Maske zu tragen - dies gilt vorwiegend in den öffentlichen Bereichen sowie beim Betreten des Restaurantbereiches und beim Rundgang um das Buffet.
Des weiteren bieten wir Ihnen ausreichend Desinfektionsspender an, um sich regelmäßig die Hände zu reinigen.
Rücksichtnahme aufeinander mit dem notwendigen Maß an Eigenverantwortung sowie der Abstand von 1 m gilt es auch bei uns einzuhalten.


 

Wie wird sich mein Aufenthalt im Hotel anfühlen?
Sie werden begeistert sein, denn das Urlaubsgefühl wird stets präsent sein.
Viel Platz, enorm viel gesunde und frische Bergluft sowie feinste Kulinarik lassen keine Wünsche offen.
Überzeugen Sie sich am besten selbst!


 

Darf man sich frei bewegen?
Dies ist der riesen große Vorteil bei uns hier im Hotel St. Oswald. So viel Platz und Freiraum für Körper und Geist lassen Sie so richtig entspannte Ferientage verbringen.
Durch die frische Bergluft, das glasklare Quellwasser und beste Lebensmittel aus der Region sorgen wir für beste Gesundheit und Ihre Wohlergehen.

Bei Banken, in der Apotheke, beim Arzt, im gesamten Handel sowie im öffentlichen Verkehr gilt die Pflicht der FFP2-Maske, also in allen geschlossenen Räumlichkeiten.
An der frischen Luft sowie auf Plätzen in Städten ist dieser nicht erforderlich.

 

Fahren die Bergbahnen und Liftanlagen und welche Bestimmungen gelten dort?
Die Bergbahnen werden ab Mai 2021 für den Sommer in Betrieb sein.
Das Tragen einer FFP2-Maske ist an der Kassa, im Zustiegsbereich sowie in den Seilbahnkabinen erforderlich.

Weitere Informatioen sowie den aktuellsten Stand finden Sie auf der Website der Bergbahnen unter

https://www.badkleinkirchheim.com/bergbahnen-skigebiet/covid-19-massnahmen/


 

Sind Hütten und Restaurants geöffnet?
Sobald wir nähere Informationen dazu wieder haben, lassen wir Sie es wissen.


 
Können weitere Freizeitaktivitäten wie Wandern, Mountainbiken, Golf spielen, Tennis spielen sowie im Hallenbad das Schwimmen uneingeschränkt ausgeübt werden?
Ja, und zusätzlich sei angemerkt - Bewegung ist gesund. Sie stärken dadurch Ihr Immunsystem, befreien Ihren Geist und kommen gestärkt wieder nach Hause.



Kann ich meine Lieblingsmassage buchen?
Ja, lassen Sie sich bei Masseurin Maritta und Kosmetikerin Karin mit ausgezeichneten Anwendungen nach Piroche und herrlichen Aromaölen verwöhnen, alles unter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygienestandards, versteht sich.


 

Kann man das Hallenbad nutzen?
Ja. Die Bade- und Saunalandschaft ist für Sie uneingeschränkt nutzbar. Wir haben am Eingang ein Informationsblatt angebracht, wo Sie erfahren, wie viele Personen sich wo zugleich aufhalten dürfen.
Generell setzen wir auf Ihre Eigenverantwortung. So können Sie Ihre Ferien erholsam genießen.


Noch weitere Informationen über unseren Ort Bad Kleinkirchheim und die Region Kärnten gewünscht?

Dann werfen Sie einen Blick auf die Gesamtübersicht unserer Ortswebsite von Bad Kleinkirchheim sowie von Kärnten.
Weitere hilfreiche Tipps und Informationen zu speziellen Themen finden Sie dort nochmals einfach aufgelistet.

Sollte es Sie interessieren, welche Farbe die Corona-Ampel derzeit in unserer Region aufweist, so klicken Sie einfach hier.
Fahren Sie mit der Maus vom Süden Österreichs aus über Villach inRichtung Norden, bis an der Grenze zu Salzburg und zur Steiermark
'Bad Kleinkirchheim' aufscheint.  

 

Testungen "Sichere Gastfreundschaft"

In unserer Region Bad Kleinkirchheim wurde eine Task Force eingerichtet.
Dazu gehört auch das Corona-Testzentrum in der Brechlstube in Bad Kleinkirchheim (Maibrunnenweg 13).

Sieben Tage die Woche (Mo-So) steht die Tür von 8:00 - 18:00 Uhr offen.

Neben den PCR-Tests (Rachenabstrich), werden Gurgellösung auf Wasserbasis um 85 Euro (in 24 h ist das Ergebnis da - Nachricht erfolgt per SMS) sowie Antigen-Schnelltests (in 15-20 Minuten Ergebnis) um 34,80 Euro angeboten.
Falls benötigt, werden dort auch aktuelle Reisebefunde für die Ein- bzw. Ausreise ausgestellt (Preis um 18 Euro).
Bezahlung über Terminal (Keine Barzahlung)
Taktung alle 15 Minuten, vier bis fünf Personen (Voranmeldung ohne Wartezeit)
auch Spontantestungen werden möglich sein.
Zwei Sanitäter kümmern sich in der Brechlstube um einen sicheren Winter in der Region Bad Kleinkirchheim.

Um sich als Gast ohne größere Wartezeit testen zu lassen, ist zukünftig ein elektronischer Check-In per Mobiltelefon möglich. Die entsprechende Telefonnummer wird schnellstmöglich bekannt gegeben.

Es wird in der Region Bad Kleinkirchheim zusätzlich eine eigene Hotline mit geschultem Personal zur Verfügung stehen.
Hotline Nummer folgt noch. Erreichbar von Mo-So in der Zeit von 8 - 19 Uhr,
am Telefon steht medizinisch geschultes Personal bereit und ist über unseren Ort Bad Kleinkirchheim sowie über alle wichtigen Adressen informiert.

Ob dies im Sommer auch so sein wird, lassen wir Sie hier rechtzeitig wissen.

  

Flyer "Sicher urlauben in der Region Bad Kleinkirchheim / Millstätter See"

Es wird ein Flyer, der sich sowohl an Sie liebe Gäste als auch an alle die MitarbeiterInnen der Tourismusbetriebe in unserer Region Bad Kleinkirchheim richtet, in gedruckter Version als auch in Online-Version zur Verfügung stehen. 

 

Die Sicherheitsmaßnahmen unserer Beherbergungsbetriebe, Restaurants, Hütten, Thermen, Erlebnisbad, Bergbahnen, Ausflugsziele und Tourismusinformationen werden darin zusammengefasst dargestellt. Zudem enthält der Flyer Adressen der Teststationen für MitarbeiterInnen und Gäste sowie wichtige Telefonnummern.
Informationen werden durch QR-Codes immer auf dem neuesten Stand der geltenden Gesetze, Maßnahmen und Öffnungszeiten gehalten.

 

Elektronische Registrierungspflicht bei Einreise nach Österreich


Mit Jänner 2021 trat die Einreise-Verordnung des Gesundheitsministeriums in Kraft, welche
eine verpflichtende, elektronische Registrierung (Pre-Travel-Clearance, PTC) vor der Einreise
nach Österreich vorsieht.

Sie finden das elektronische PTC Registrierungsformular auf der Website www.oesterreich.gv.at.
Einreisende sind verpflichtet, die Sendebestätigung aus dem PTC-System bei einer Kontrolle
elektronisch oder ausgedruckt vorzuweisen.

Detaillierte Informationen zu den Ausnahmeregelungen finden Sie in den FAQs des
Gesundheitsministeriums. 

Alle Informationen finden Sie auch immer aktuell unter:
https://www.badkleinkirchheim.at/de/corona-informationen/


Sobald wir die neuesten Richtlinien und Vorgaben erhalten, werden diese hier angepasst.

Wir halten Sie auf dem Laufenden zusätzlich durch unsere Newsletter.

 

 




Buchen
Anfragen
Anrufen