Unsere Sicherheits- und Hygienemaßnahmen -
Lassen Sie sich bei uns in Ruhe verwöhnen!

Unser aller Gesundheit hat bei uns immer oberste Priorität.

Dazu haben wir einen Maßnahmenkatalog ausgearbeitet, welcher stets an die aktuellen Vorgaben angepasst wird.

Bereits im letzten Sommer wurden alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie auch wir als Gastgeberfamilie wöchentlich getestet. Dies werden wir heuer so fortsetzen.

Letzten Sommer hat sich gezeigt, dass sich unsere Gäste trotz der aktuellen Situation sehr sicher und wohl gefühlt haben. Wir haben von den Gästen während Ihres Aufenthaltes sowie bei der Abreise sehr viel positives Feedback bezüglich unserer Coronamaßnahmen erhalten. Uns wurde oft gesagt, dass wir in allen Bereichen wie z.B. der Hotelhalle, im Restaurantbereich, auf unserer schönen Sonnenterrasse sowie im Hallenbad genügend Platz haben, sodass jeder seinen Urlaub „Sicher“ und in vollen Zügen genießen kann.

Unsere Inklusiv-Leistungen werden wir so gut als möglich mit allen nötigen Sicherheitsmaßnahmen aufrechterhalten. Einiges wird dieses Jahr anders sein,  vieles werden Sie mehr genießen und bewusster wahrnehmen.

Wenn wir uns alle an die vorgeschriebenen Maßnahmen halten, steht tollen Ferien bei uns im Hotel St. Oswald nichts im Wege. Generell setzen wir ganz stark auf die Eigenverantwortung jedes einzelnen. Für die Inanspruchnahme von Beherbergung, Gastronomie, Wellness und Fitnesseinrichtungen ist bei der Anreise ein aktueller 3-G-Nachweis (getestet - genesen - geimpft) im Hotel erforderlich. Eine erneute Testung während des Aufenthalts ist nach Ablauf der Gültigkeit des Testes notwendig.
 

Anreise

  • Bei der Einreise nach Österreich ist im Moment keine Quarantäne notwendig. Bezüglich der Quarantänebestimmungen in Ihrem Heimatland informieren Sie sich bitte, auf der Webseite Ihrer Bundesregierung, da es von Land zu Land sowie von Bundesland zu Bundesland unterschiedliche Bestimmungen gibt.
  • Bei der Anreise bitten wir Sie, uns 
    - ein gültiges negatives Testergebnis oder
    - ein Impfzertifikat (ab 15. August gilt das Impfzertifikat erst nach der 2. Impfung) oder
    - eine Bestätigung über eine durchgemachte COVID-19-Erkrankung (nicht älter als 6 Monate)  
      vorzuweisen, dass Sie bereits genesen sind.   
  • Vor Ihrer Anreise, können Sie sich auf der Website https://www.sichere-gastfreundschaft.at/ bezüglich den aktuellen Verordnungen vorab orientieren. 
  • Den aktuellen Stand bezüglich Reisewarnungen finden Sie auf der Website der Österreich Werbung online unter https://www.austriatourism.com/oew-global/reisewarnungen/.
  • Sie benötigen für die Einreise nach Österreich ebenfalls ein gültiges negatives Testergebnis oder ein Impfzertifikat oder eine Bestätigung über eine durchgemachte COVID-19-Erkrankung vorzuweisen, dass Sie bereits genesen sind.
  • Informationen für die aktuellen Reisemaßnahmen finden Sie hier:  https://www.ecdc.europa.eu/en/covid-19/situation-updates/weekly-maps-coordinated-restriction-free-movement
  • Weitere aktuelle Informationen über unseren Ort finden Sie unter: https://www.badkleinkirchheim.at/de/corona-informationen/
  • Informationen zu häufig gestellten Fragen finden Sie unter: https://www.kaernten.at/aktuelle-informationen/

 

Buchen und Stornieren

  • Unsere Stornierungsbedingungen haben wir der Situation angepasst. Aktuell gilt bis 7 Tage vor Anreise ein kostenfreies Stornieren.
  • Sollte es zu Änderungen Ihrer geplanten Ferien bei uns kommen, so werden wir gemeinsam im Gespräch eine Lösung finden. Gemeinsam mit Ihnen suchen wir für Ihre Ferien bei uns einen Alternativtermin.
  • Sollten Sie stornieren müssen und Sie haben bereits eine Anzahlung getätigt, so können wir Ihnen eine Gutschrift für Ihren nächsten Aufenthalt anbieten.
  • Im Falle einer behördlichen Schließung der Grenzen oder der Hotelbetriebe  bieten wir Ihnen eine 100 % Gelt-zurück-Garantie.
  • Sollte es Einschränkungen (Erkrankung, Unfall) vor Ihrer Anreise geben, so kontaktieren Sie uns bitte umgehend.
  • Wir bitten Sie auch, nur gesund anzureisen.                    
  • Tipp: Wir empfehlen einen Abschluss einer Reiseversicherung über die Europäische Reiseversicherung (Wir empfehlen die Hotelstorno Premium). Hier sind Sie auch im Falle eines Reiseabbruchs oder eines Vorfalls in Bezug auf die Pandemie versichert. Mehr Informationen dazu erhalten Sie hier: Stornodeckung trotz Pandemiestatus. Mehr zur allgemeinen Storno- und Unfallversicherung lesen Sie hier.

 

Check-in

  • Bei Ihrer Anreise bitten wir Sie, dass sich nur 1 Person pro Familie/pro Zimmer für die Anmeldung an die Rezeption wendet. 
  • Es wird einer nach dem anderen bedient.
  • Bevor Sie sich anmelden, bitten wir Sie, sich die Hände an den Desinfektionsmittelspendern beim Eingang oder in der Hotelhalle zu desinfizieren.
  • Wir verzichten bei Ihrer Anreise im Moment auf das Händeschütteln.
  • Das Meldeblatt wird weiterhin vor Ort ausgefüllt. Dies erfolgt bei der Anreise oder etwas später. Gerne können Sie uns auch schon vorab alle Ihre Daten per E-Mail zusenden. So ist das Meldeblatt vor Ort nur noch zu unterschreiben.
  • Wenn Sie möchten begleiten wir Sie wie gewohnt auf das Zimmer und die Suiten. Wünschen Sie dies nicht, so geben Sie uns dies einfach bei Ihrer Anreise bekannt.
  • Auch der gewohnte Gepäckservice wird Ihnen geboten. Wenn wir Ihnen beim Gepäck tragen behilflich sein dürfen, geben Sie uns dies bekannt.
  • Im gesamten öffentlichen Bereich sind die Verhaltensregeln zur Orientierung gut ersichtlich.


 

Am Zimmer

  • In unseren Zimmern liegt ein Leitfaden zur besseren Orientierung auf. Dazu bieten wir Ihnen ein Handhygienegel 
    sowie einen Mundschutz zum Kauf an.
  • Die Minibar wird ganz nach Ihren Wünschen befüllt, dazu geben Sie uns Ihre Wünsche nach Ihrer Anreise bekannt.

Allgemeine Hygienemaßnahmen

  • Hygiene ist bei uns schon immer ein wichtiges Thema.
  • Alle Bereiche werden in noch kürzeren Abständen gereinigt.
  • Öffentliche Bereiche sind mit Desinfektionsspendern ausgestattet.
  • Unsere Reinigungsmittel beinhalten bereits eine antibakterielle/-virale Substanz.
  • Regelmäßiges Lüften ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

 

Kulinarik

  • Unsere vorzügliche Hotel St. Oswald Kulinarik bieten wir Ihnen auch in dieser Zeit wie gewohnt an:
    • Stärken Sie sich bei unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet.
      (ein Teil ist am Buffet präsent und ein Teil wird serviert)
    • Am Nachmittag wird Ihnen wie gewohnt unsere Nachmittagsjause  angeboten.
    • Nach einem aktiven Tag genießen Sie am Abend ein schmackhaftes    Wahlmenü mit dem Salatbuffet vorweg.
  • Vor dem Gang zum Buffet und danach bitten wir Sie, Ihre Hände zu desinfizieren.

 

Bade- und Saunalandschaft

  • In unserer Bade- und Saunalandschaft können Sie alles wie gewohnt geniessen.
  • Vor dem Hallenbad ist eine Informationen angebracht, wie viele Personen sich zugleich im Schwimmbecken bzw. in der Sauna sowie im Dampfbad aufhalten dürfen.
  • Zusätzlich finden Sie weitere Informationen bei jedem einzelnen Bereich nochmals im Detail.
  • Die Liegen im Hallenbad sowie auf der Liegewiese sind wie gewohnt so platziert, dass genügend Abstand eingehalten werden kann. Es ist ausreichend Platz für alle da!
  • Die gesamten Massage- und Kosmetikanwendungen werden unter Einhaltung der erforderlichen Hygienemaßnahmen angeboten. 
  • Wellnessbetrieb analog zu Regelungen der Wellness- und Freizeiteinrichtungen wobei auch hier Angehörige einer Gästegruppe gleichgestellt sind, wie Personen, die im gemeinsamen Haushalt leben

 

Kinderbetreuung

  • Unsere Kinderbetreuung im einzigartigen Lebensbaum wird wie gewohnt angeboten.
  • Wir bitten Sie, dass Sie und Ihre Kinder sich beim Betreten und verlassen des Lebensbaums die Hände waschen.
  • Es werden ausschließlich gesunde Kinder betreut.

 

Check-out

  • Wir bevorzugen zur Zeit bargeldloses Bezahlen, Barzahlung ist aber auch weiterhin möglich.
  • Tipp: Wir empfehlen Ihnen, die Kosten für Ihren Aufenthalt vorab zu überweisen und den Restbetrag mit der Karte vor Ort zu bezahlen.
  • Gerne können Sie schon am Vortag bis 21.00 Uhr sowie am Abreisetag ab 08.00 Uhr Ihre Rechnung begleichen.

 

Aktivitäten/Programm im Ort

  • Nähere Informationen über das begleitete Sportprogramm und den verschiedenen, geführten Wanderungen erhalten Sie am Empfang.
  • Die Biosphärenparkbahn Brunnach sowie die Kaiserburgbahn werden wie gewohnt unter Einhaltung der aktuellen Hygienemaßnahmen in Betrieb sein.

 

Was passiert bei einem Verdachtsfall?

  • Sollten Sie sich schlecht fühlen, bitten wir Sie uns dies umgehend zu melden.
  • Danach setzen wir uns mit dem Arzt/der Ärztin in Verbindung.
  • Im Anschluss wird man in Zimmerquarantäne gestellt und wartet auf die Anweisungen vom Arzt.
  • Weitere Familienmitglieder bekommen nach Verfügbarkeit ein separates Zimmer.
  • Bis das negative Ergebnis hier ist, bleibt man am Zimmer und wird von uns mit Essen versorgt, welches wir vor das Zimmer stellen.
  • Sollte ein positives Ergebnis sein, wir die Gesundheitsbehörde verständigt, von der wir weitere Anweißungen erhalten, die wir dann umgehend durchführen.


 

Hinter den Kulissen

... gelten für Lieferanten sowie für alle Mitarbeiter dieselben Vorgaben.

Wenn ein achtsamer, respektvoller Umgang mit dem erforderlichen Abstand gepflogen wird, steht Ihren erholsamen Ferientagen nichts im Wege.

 

Einfach sicher in Ihren Ferien bei uns im Hotel St. Oswald

Damit Sie sich bestens auf Ihre Auszeit hier bei uns vorbereiten können, haben wir für Sie die wichtigsten Informationen auf einen Blick zusammengefasst. Wir wünschen Ihnen schöne Ferien!
 

Darf man uneingeschränkt ein- und ausreisen?
Den aktuellen Stand finden Sie auf der Website der Österreich Werbung online unter https://www.austriatourism.com/oew-global/reisewarnungen/.

 

Was gilt es im Hotel einzuhalten?
Im Hotel gilt im Moment keine Maskenpflicht. Wir bieten Ihnen ausreichend Desinfektionsspender an, um sich regelmäßig die Hände zu reinigen.
Rücksichtnahme aufeinander mit dem notwendigen Maß an Eigenverantwortung gilt es auch bei uns einzuhalten.

 

Wie wird sich mein Aufenthalt im Hotel anfühlen?
Sie werden begeistert sein, denn das Urlaubsgefühl wird stets präsent sein.
Viel Platz, enorm viel gesunde und frische Bergluft sowie feinste Kulinarik lassen keine Wünsche offen.
Überzeugen Sie sich am besten selbst!

 

Darf man sich frei bewegen?
Dies ist der riesengroße Vorteil bei uns hier im Hotel St. Oswald. So viel Platz und Freiraum für Körper und Geist lassen Sie so richtig entspannte Ferientage verbringen.
Durch die frische Bergluft, das glasklare Quellwasser und beste Lebensmittel aus der Region sorgen wir für beste Gesundheit und Ihre Wohlergehen.

Bei Banken, in der Apotheke, beim Arzt, im gesamten Handel sowie im öffentlichen Verkehr gilt eine Mund-Nasen-Schutz-Pflicht.
An der frischen Luft sowie auf Plätzen in Städten ist dieser nicht erforderlich.


Fahren die Bergbahnen und Liftanlagen und welche Bestimmungen gelten dort?
Die Bergbahnen werden im Sommer in Betrieb sein.
Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist an der Kassa, im Zustiegsbereich sowie in den Seilbahnkabinen erforderlich.

Weitere Informatioen sowie den aktuellsten Stand finden Sie auf der Website der Bergbahnen unter https://www.badkleinkirchheim.com/bergbahnen-skigebiet/covid-19-massnahmen/


Sind Hütten und Restaurants geöffnet?
Hütten und Restaurants sind geöffnet. Beim Betreten ist eine digitale Registrierung über die myVistitPass Webapp notwendig. In der Hütte und in den Restaurants gilt keine Masken-Pflicht. Des Weiteren gilt wie beim Betreten wie im Hotel, dass Sie ein gültiges negatives Testergebnis, ein Impfzertifikat oder eine Bestätigung über eine durchgemachte COVID-19-Erkrankung vorweisen müssen. 

 

Informationen zur digitalen Gästeregistrierung finden Sie unter: https://www.kaernten.at/registrierung/gaeste-einheimische/


Können weitere Freizeitaktivitäten wie Wandern, Mountainbiken, Golf spielen, Tennis spielen sowie im Hallenbad das Schwimmen uneingeschränkt ausgeübt werden?
Ja, und zusätzlich sei angemerkt - Bewegung ist gesund. Sie stärken dadurch Ihr Immunsystem, befreien Ihren Geist und kommen gestärkt wieder nach Hause.


Kann ich meine Lieblingsmassage buchen?
Ja, lassen Sie sich bei Masseurin Maritta und Kosmetikerin Karin mit ausgezeichneten Anwendungen nach Piroche und herrlichen Aromaölen verwöhnen, alles unter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygienestandards, versteht sich.

 

Kann man das Hallenbad nutzen?
Ja. Die Bade- und Saunalandschaft ist für Sie uneingeschränkt nutzbar. Wir haben am Eingang ein Informationsblatt angebracht, wo Sie erfahren, wie viele Personen sich wo zugleich aufhalten dürfen.
Generell setzen wir auf Ihre Eigenverantwortung. So können Sie Ihre Ferien erholsam genießen.


Noch weitere Informationen über unseren Ort Bad Kleinkirchheim und die Region Kärnten gewünscht?

Dann werfen Sie einen Blick auf die Gesamtübersicht unserer Ortswebsite von Bad Kleinkirchheim sowie von Kärnten.
Weitere hilfreiche Tipps und Informationen zu speziellen Themen finden Sie dort nochmals einfach aufgelistet.

Sollte es Sie interessieren, welche Farbe die Corona-Ampel derzeit in unserer Region aufweist, so klicken Sie einfach hier.
Fahren Sie mit der Maus vom Süden Österreichs aus über Villach inRichtung Norden, bis an der Grenze zu Salzburg und zur Steiermark
'Bad Kleinkirchheim' aufscheint.  

 

 

Testungen "Sichere Gastfreundschaft"

In unserer Region Bad Kleinkirchheim wurde eine Task Force eingerichtet.
Dazu gehört auch das Corona-Testzentrum in der Brechlstube in Bad Kleinkirchheim (Maibrunnenweg 13).

Welches Mittwochs von 13:30 - 15:00 Uhr offen hat.

Folgende Tests werden in der Brechlstube angeboten:

  • PCR-Tests (Mund-Rachen-Abstrich oder Gurgellösung) um 85 Euro, Übermittlung des Ergebnisses im Laufe des Folgetages per SMS
  • Antigen-Schnelltests (Mund-Rachen-Abstrich) um 34,80 Euro, Übermittlung des Ergebnisses vor Ort na 20 Minuten per SMS
  • Falls benötigt, werden dort auch aktuelle Reisebefunde um 18 Euro für die Ein- bzw. Ausreise ausgestellt


Die Tests werden von medizinisch geschultem Personal durchgeführt.
Bezahlung über Terminal (Maestro, Visa, Mastercard, American Express, Diners Club)
Keine Barzahlung möglich!
Taktung alle 15 Minuten, vier bis fünf Personen (Voranmeldung ohne Wartezeit)
auch Spontantestungen werden möglich sein. Hier können Sie sich für die Testung regestrieren: https://mcts.vcrd.at/private-register.php


 

Teststraße

Ab 20.05.2021 wird eine Teststation am Maibrunnparkplatz in Betrieb gehen.
Die Teststation soll täglich halbtags geöffnet sein.


Das Testangebot umfasst den beobachteten Antigen Schnelltest, bei dem der Kunde selbst den Test vor dem Personal der Teststraße durchführt.
Die Gültigkeit dieses Tests ist mit 48 Stunden angegeben und wird im Portal „Österreich Testet“ erfasst!


Derzeit ist eine Testabnahme nur gegen Anmeldung unter https://oesterreich-testet.at möglich!
Für die Anmeldung von ausländischen Gästen ist keine Versicherungsnummer notwendig. Jedoch ist die Angabe einer Adresse erforderlich - hier wird empfohlen, die Unterkunftsadresse anzugeben.


Für die Übermittlung des Testergebnisses per SMS ist die Angabe einer Handynummer unbedingt erforderlich.
Bei ausländischen Telefonnummern ist darauf zu achten, dass die Vorwahl mit 00 und nicht mit + eingegeben wird (z.B. 0049 und nicht +49).

 

Wer kann sich in einer Teststraße testen lassen?

Alle Menschen ab dem schulpflichtigen Alter können sich in Österreich kostenlos in Teststraßen auf SARS-CoV-2 testen lassen. Auch Personen, die sich aufgrund ihrer Arbeit, ihres Studiums oder eines Urlaubs in Österreich aufhalten, dürfen teilnehmen. Minderjährige müssen von Erziehungsberechtigten begleitet werden.

 


Sobald wir die neuesten Richtlinien und Vorgaben erhalten, werden diese hier angepasst.

Wir halten Sie auf dem Laufenden zusätzlich durch unsere Newsletter.

 

 




Buchen
Anfragen
Anrufen
E-Mail